Felgen CNC-Glanzdrehen
Felgenreparatur Düsseldorf
Felgenreparatur
Sie haben einen Schaden an einer Felge, möchten Ihr Fahrzeug weiter veräußern oder kleine Gebrauchsspuren beseitigen.
Felgen glanzdrehen
Nach einem umfangreichen Rundlaufcheck wird die Felge im Aqua Wheelblaster gereinigt und die Materialoberfläche angeraut. Im Anschluss werden die Beschädigungen schonend abgedreht. Dabei entsteht ein Drehbild auf der Aluminiumoberfläche wie beim Original. Anschließend wird die Felgenfront mit Klarlack (matt oder glänzend), je nach Originalzustand, erneut versiegelt.
So funktioniert es.
Ihre Vorteile
- 12 Monate Gewährleistung
- Kostenersparnis
- Kurze Reparaturzeit
- Keine Transportkosten
- Keine Wertminderung
- Kaum Umweltbelastung
- Kein Austausch
Flexibel
Die passende Vorgehensweise abhängig vom Schadensbild.
Transparenz
Ein Kva regelt Umfang der Arbeiten und den zu erwartenden Aufwand.
Perfektes Resultat
Das Ergebnis ist perfekt und alle Arbeiten sind fachgerecht ausgeführt.
Felgenreparatur bei Jet – Repair in Düsseldorf
Mit speziellen Verfahren und Techniken bieten wir Ihnen optimale Lösungen bei Ihren beschädigten Alufelgen mit Bordsteinschäden, Schrammen, Steinschläge, Salzfraß, Oxidation.
Ihre Felgen bekommen den alten Glanz zurück.
Für das Glanzdrehen von Felgen haben wir eine hochpräzise CNC Maschine und einen Aqua Wheelblaster im Programm. Im Aqua Wheelblaster werden Ihre Alufelgen in einem einzigen Arbeitsgang gewaschen, bis in die kleinsten Bereiche komplett vor geschliffen und angeraut, bevor sie dann grundiert und lackiert werden.
Die Schwierigkeit bei der Reparatur glanzgedrehter Felgen liegt zunächst in der nachträglichen Erfassung der Felgenkontur, da die Felge formgetreu bearbeitet werden soll. Durch eine vorherige Erfassung der Felgenkontur mittels des integrierten Erfassungssystems ist unsere CNC-Maschine jedoch in der Lage, die Felgenoberfläche auf 1/1000 mm genau zu erfassen, zu bearbeiten und das gewünschte Glanzbild exakt wie das Original zu erzeugen.
Ein wesentlicher Vorteil unserer Lösungen besteht darin, Felgen „ungleichmäßig überdrehen“ zu können. Dies bedeutet, dass es möglich ist, im Schadensbereich (z. B. am äußeren Bereich der Felgen) mehr Material abzutragen, als im restlichen Bereich der Felge, ohne dass dies sichtbar bleibt. Dadurch wird der Materialabtrag minimiert, ohne die Statik der Felge zu beeinträchtigen.